Lesezeit

2m 0s

Share

Luftig und leicht wie der Sommer

Auf einen Wow-Effekt warten Modeliebhaberinnen und -liebhaber im kommenden Sommer vergeblich. Neues zu erfinden ist schwierig, Altbewährtes neu zu kombinieren kann jedoch genauso spannend sein. Auf den Laufstegen von New York bis Mailand ist immer wieder eine Farbe aufgefallen: Rot wird die Sommermode prägen. Besonders Kirschrot zieht sich wie ein roter Faden durch die neuen Kollektionen. Wer sich nicht wirklich damit anfreunden kann, der sollte zumindest Akzente setzen, etwa mit einem roten Gürtel, Schal, Haarband, mit rotem Lippenstift oder Nagellack. Kombiniert werden rote Kleidungsstücke vorzugsweise mit Pastellfarben.

Überflieger sind einmal mehr die Jeans – aber nicht im „Röhrlischnitt“. Die Jeanshosen haben weite Beine, sind hochgeschnitten und wem es gefällt, der bügelt prägnante Falten auf. Sie werden zusammen mit Hemden, Jacken oder Blazer, ebenfalls in feinen Denim-Stoffen, getragen und lösen so den Anzug ab. Auch die immer und zu allem passende „weisse“ Bluse sieht man nun in Denim. Alle grossen Marken haben diese „Jeans-Vielfalt“ ins Programm aufgenommen.

 

Für den Übergang: Culotte-Hose in Dark Denim Blue aus dem Hause Windsor mit einer Jeans-Blazerjacke. Verschiedene Details sorgen für ein elegantes Design.

 

Absolut „hip“ sind wieder die Trenchcoats in Naturtönen von Beige über Sand bis Braun. Die Übergangsmäntel passen perfekt zu den tendenziell eher klassischen Schnitten von Hosen und Blusen. Sie sind ein Must-have für die kommende Saison. Die Schuhe bleiben weiterhin spitz und wenn sich die Sonne wieder länger zeigt und die Fersen gepflegt sind, dann machen sich die immer noch beliebten Slingpumps mit den Riemchen gut am Fuss. Auch Turnschuhe sind weiterhin ein Thema, sie werden aber schmaler und feiner.

Ich liebe luftige, leichte Kleidungsstücke und freue mich schon deshalb auf die wärmeren Tage. Meine neue Kollektion heisst Flow. Sie besteht aus verschiedenen Teilen, die aus dünnen Stoffen in fliessenden, bequemen Schnitten gefertigt sind und sich daher besonders gut zum Mitnehmen in die Ferien und auf Reisen eignen.

 

Luisa Rossi mit weiter Hose und Kimono aus ihrer neuen Kollektion Flow: Der Sommer kann kommen

 

Die neue Mode widerspiegelt ruhigen Luxus, die Designer setzen auf klassisch und edel. Einmal mehr heisst die Botschaft: lieber weniger Stücke im Schrank, dafür aus hochwertigen Materialien – nicht zuletzt der Umwelt zuliebe.

Aufgezeichnet von Daniela Bellandi

luisarossi.com  

 

 

 

 

Verwandte Themen

Special
 

Rock’n’Roll und Opas Blazer

Im Herbst ertönt in der Mode der Rock’n’Roll. Lifestyle- und Modeexpertin Luisa Rossi gibt Auskunft.

mehr
Special
 

Raus aus dem Fitness – rein in den Alltag

Modeexpertin Luisa Rossi verrät, was während den kommenden Monaten angesagt ist.

mehr
Special

Starke Schultern, weite Beine

Pünktlich zum Beginn der wärmeren Jahreszeiten kommt die Mode weit und luftig daher. Luisa Rossi gibt Tipps.

mehr