Lesezeit

1m 35s

Share

Luxus ist gefragter denn je

Schmuckstücke der Luxusklasse finden guten Absatz. Die Diamond Group hat reagiert und die Kollektion „Diamond Group Luxury“ lanciert. Diese ist nur einer der Höhepunkte, die an der Inhorgenta präsentiert werden.

„Die Diamond Group kann auf ein gutes 2022 zurückblicken“, sagen die Geschäftsführer Anke Schmidt und Frank Heringer. „Dies gibt uns Auftrieb, um die Zusammenarbeit für unsere Kunden noch komfortabler zu gestalten.“ Dazu gehört unter vielem anderen auch der neue Katalog mit 425 Seiten voll Diamant-, Edel- und Farbsteinschmuck, der wie gewohnt in zwei Ausführungen erschienen ist – eine mit Einkaufs- und eine mit Verkaufspreisen.

Um den längeren Lieferzeiten entgegenzuwirken, hat der deutsche Schmuck- und Diamanthändler ein „weltweites Liefer-Garantie-Konzept“ eingeführt. Die „On-Stock-Modelle“, die im Katalog so gekennzeichnet sind, können in kürzester Zeit geliefert werden. Die vielen positiven Reaktionen von Juwelieren sind für die Verantwortlichen eine Genugtuung für die grossen Investitionen, die dazu nötig waren.

1-2023-Focus-Inhorgenta_DG_Modern-Woman 1-2023-Focus-Inhorgenta_DG_Smaragd 1-2023-Focus-Inhorgenta_DG_Illusion 1-2023-Focus-Inhorgenta_DG_Luxury
<
>
Weissgoldringe mit sattgrünen Smaragden aus dem umfangreichen Farbsteinlager.

Neue Linie lanciert

Wie man es von der Diamond Group gewohnt ist, wird sie an der Inhorgenta auch im Kollektionsbereich Neuheiten präsentieren. Um der wachsenden Nachfrage nach noch mehr Hochwertigkeit gerecht zu werden, wurde die neue Linie „Diamond Group Luxury“ lanciert. „Der Preisbereich von 3000 bis 30‘000 Schweizer Franken ist sehr gefragt“, so Heringer. „Aber auch Schmuckstücke um 100‘000 oder gar 300‘000 Franken werden gewünscht. Luxus läuft wie nie.“

Selbstverständlich werden in München auch alle anderen Kollektionen zu sehen sein: von Solitärklassikern über Memoire, Pavéschmuck, Farbedelsteine oder die besonders gefragte Linie „Modern Woman“. Neben Schmuckstücken wurde der Handel mit losen, zertifizierten Steinen stark ausgebaut. „Aktuell finden unsere Geschäftspartner über 60‘000 Steine bei uns,“ sagt der Geschäftsführer. An der Inhorgenta wird es bei der Diamond Group einmal mehr viel Neues, Innovatives und Überraschendes geben. Das Team ist bereit und freut sich auf den grossen Ansturm. db

diamondgroup.de

Halle B1, Stand 141

Verwandte Themen

Jewellery

Kompetenter durch Unterstützung

Die Diamond Group reist mit dem ganzen Sortiment und einem 60-köpfigen Team nach München.

mehr
Jewellery

Ein Stand von 16 Metern

Die Diamand Group reist mit einem grossen Team und allen Kollektionen nach Vicenza.

mehr
Jewellery

Alles, was der Juwelier braucht

Die Diamond Group zeigt ihre Neuheiten an einem 18 Meter langen Stand an der Inova Collection und an der Vicenzaoro.

mehr