Lesezeit

2m 17s

Share

Neue Münchner Zeiten

Viele Uhrenmarken haben ihre Neuheiten dieses Jahr bereits an der Inhorgenta Munich präsentiert. Eine kleine Auswahl mit viel Farbe, Klassikern und Mechanik. Kolibri Die Uhrenmarke Alexander Shorokoff aus dem bayerischen Alzenau ist bekannt für seine kunstvollen Zifferblätter. Frisch in München gezeigt worden ist das Modell „Colibri“, das in einer Auflage von 13 Stück gefertigt wird. Jedes Perlmutter-Zifferblatt wird von Hand mit spezieller Ölfarbe bemalt und in mehreren Wiederholungen bei 100 Grad im Ofen gehärtet. Die Fertigung dauert etwa 40 Arbeitsstunden. Die Uhr mit Edelstahlgehäuse misst 41 mal 41 Millimeter. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 4995 Euro.   . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Watches

Sommerzeiten am Seebecken

Die sechste Austragung der Geneva Watch Days (4.-7. September) wartet mit einer rekordhohen Zahl an Marken, 66 sind es, sowie einem reich gefüllten Rahmenprogramm auf.

mehr
Watches

Inhorgenta und die FHH

Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in diesem Jahr intensivieren die Inhorgenta und die Fondation de la Haute Horlogerie (FHH) ihre Partnerschaft.

mehr
Watches

Roamer bleibt in Bewegung

Die Scheizer Uhrenmarke Roamer kann auf eine alte Geschichte zurückblicken und schreitet optimistisch in die Zukunft.

mehr