Lesezeit

4m 40s

Share

Omni Channel im Detailhandel

Single Channel, Multi Channel, Cross Channel und Omni Channel sind keine neuen Duftstoffe, sondern Kommunikations- und Vertriebsstrategien. Es geht um die Kanäle, über die ein Anbieter mit seinen Kunden in Verbindung steht. Reto Senti von PKZ hat anlässlich der VSGU-Mitgliederversammlung darüber referiert, wie das Modehaus damit umgeht. Wenn ein Anbieter seine Kunden erreichen will, kann er dies über einen einzelnen Kanal oder auch über mehrere tun. Im Detailhandel bedeutet ein „Single-Channel-Ansatz“ meist die Verkaufssituation im Laden. Führt der Händler zusätzlich eine Webseite, vielleicht sogar mit Online-Shop, und verschickt er noch einen Newsletter an seine Kunden, so n . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

Strukturanalyse Schweizer Uhren- und Schmuckfachhandel

Die GfK Handelsforschung hat zusammen mit dem VSGU schweizweit eine Untersuchung bei Uhren- und Schmuckfachhändlern durchgeführt.

mehr
VSGU

Der Branchentreff in Zürich

Am 2. Juni fand der Branchentreff des Verbands Schweizer Goldschmiede- und Uhrenfachgeschäfte (VSGU) statt.

mehr
News

Zwei Präsidentinnen für den VSGU

Der Verband mit neuer Führung: Andrea von Allmen und Susanna Hospenthal lösen Robert Grauwiller ab.

mehr