Lesezeit

4m 40s

Share

Omni Channel im Detailhandel

Single Channel, Multi Channel, Cross Channel und Omni Channel sind keine neuen Duftstoffe, sondern Kommunikations- und Vertriebsstrategien. Es geht um die Kanäle, über die ein Anbieter mit seinen Kunden in Verbindung steht. Reto Senti von PKZ hat anlässlich der VSGU-Mitgliederversammlung darüber referiert, wie das Modehaus damit umgeht. Wenn ein Anbieter seine Kunden erreichen will, kann er dies über einen einzelnen Kanal oder auch über mehrere tun. Im Detailhandel bedeutet ein „Single-Channel-Ansatz“ meist die Verkaufssituation im Laden. Führt der Händler zusätzlich eine Webseite, vielleicht sogar mit Online-Shop, und verschickt er noch einen Newsletter an seine Kunden, so n . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

Maurice Lacroix eröffnet Pop-up-Store in Bern

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat Anfang Dezember in Zusammenarbeit mit Uhrsachen am Theaterplatz 1 in Bern einen Pop-up-Store eröffnet.

mehr
News

Fit für den Verkauf von Schmuck

Der Branchenverband bietet neu fachspezifische Kurse in den Bereichen Diamanten, Edelsteine, Perlen und Schmuck an.

mehr
VSGU

Erwartungen übertroffen

Anfang Juni veranstaltete der VSGU erstmals den Branchentreff in Luzern.

mehr