Lesezeit

2m 3s

Share

Pflichtverletzungen bestätigt

Im November erhielten die Gläubiger der konkursiten Carl Schaefer (Schweiz) AG ein Schreiben der Konkursverwalterin Transliq AG. Darin wurden mehrere Vorwürfe an die verantwortlichen Instanzen und Personen bestätigt. Das Dokument mit der Nummer 9, das die Gläubiger der Carl Schaefer (Schweiz) AG am 18. November im Briefkasten fanden, ist sieben Seiten lang. Die Konkursverwalterin Tansliq AG aus Bern informiert darin über die Entwicklungen im Konkursfall seit dem letzten Zirkularschreiben, das vor knapp zwei Jahren verschickt wurde. Folgende Pflichtverletzungen werden den Verwaltungsräten vorgeworfen: Die Firma hätte weder über ein angemessenes Finanz- und Rechnungswesen noch ü . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

Neues zum Schaefer-Konkurs

In einem Schreiben an die Gläubiger bestätigt die Konkursverwalterin den Prozess um die Mehrwertsteuer.

mehr
News

Ernüchternde Aufstellung im Fall Eichenberger

Den Forderungen von über 9 Millionen Franken stehen gerade mal freie Aktiven in einem tiefen sechsstelligen Betrag gegenüber.

mehr