Lesezeit

1m 21s

Share

Philipp Plein kommt in die Schweiz

Die vor einem Jahr lancierte Uhrenmarke Philipp Plein wird in Lizenz von der Timex Luxury Division produziert. Nun feiert sie im November ihren Einstand in der Schweiz, den Vertrieb übernimmt die Nimex AG mit Sitz in Adliswil.

Philipp Plein ist eine schillernde Persönlichkeit, ein Selfmade-Man wie er im Buche steht. Seine ersten Erfolge feierte der aus München stammende Plein mit Taschen und Accessoires, den eigentlichen Durchbruch schaffte er als Modedesigner. Seine Marke Philipp Plein hat er 2004 gegründet. Inzwischen gehören zur Produktewelt von Philipp Plein auch Sneakers, Sonnenbrillen, Parfüms und seit einem Jahr Uhren sowie demnächst auch Schmuck.

Watches_Focus_Philipp-Plein_PWBAA0722 Watches_Focus_Philipp-Plein_PWAAA0121 Watches_Focus_Philipp Plein_PWDAA0921 Watches_Focus_Philipp Plein_Inhorgenta
<
>
Die Skeleton Sport-Master ist in Rot, Neongrün und Weiss erhältlich. Geschwärztes Edelstahlgehäuse (44 mm) mit Automatikwerk.

Uhren als Statements

Wenn Philipp Plein eine Uhrenlinie in Auftrag gibt, wird es knallig. Die Designs der neuen Kollektion tragen unverkennbar seine Handschrift. Uhren als modische Statements und ikonische Begleiter mit kräftigen Gehäusen, Lünetten im Regenbogenverlauf oder Totenkopf-Motiven. Daneben ist aber durchaus auch Platz für dezentere fast klassische Formen. Die Preisspanne reicht von 175 bis 720 Franken, mit einem Schwerpunkt im mittleren Segment. Je nach Linie sind die Uhren mit Quarz- oder Automatikwerken bestückt.

Vertriebspartnerin Nimex

Hergestellt werden die Uhren in Lizenz von der Timex Luxury Division. Im November feiern die Uhren auch in der Schweiz ihren Einstand. Vertrieben wird die Kollektion hierzulande von der Adliswiler Nimex AG, einem langjährigen Timex-Partner. Hans Christian von der Crone, Geschäftsführer von Nimex, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Philipp Plein passt perfekt in unser Portfolio.“ Zum weiteren Uhren- und Schmucksortiment von Nimex zählen die Marken Continental, Ingersoll, Morellato, La Petite Story sowie neu Chiara Ferragni. mw

plein.com
nimex.ch

Verwandte Themen

Trade
 

Maurice Lacroix eröffnet Pop-up-Store in Bern

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat Anfang Dezember in Zusammenarbeit mit Uhrsachen am Theaterplatz 1 in Bern einen Pop-up-Store eröffnet.

mehr
Focus

In anderen Sphären

Morgan Stanleys Zahlen zur Schweizer Uhrenindustrie zwischen 2017 und 2022 im Vergleich.

mehr
Cover Story

„Innovation und Handwerkskunst“

Romano Prader, Inhaber der Labhart Chronometrie & Goldschmiede AG in St. Gallen, über seine Erfahrungen als Garmin-Konzessionär

mehr