Lesezeit

1m 27s

Share

Schmuck in einem besonderen Jahr

Neben Kreativität und Geschick für handwerkliche Feinarbeit gehört auch grosse Leidenschaft zur Arbeit eines Goldschmieds. Nur so gelingt es, immer wieder neue Kreationen zu entwerfen und Ideen in individuelle Schmuckstücke umzusetzen. Hier eine Auslese von Kreationen aus unseren Schweizer Goldschmiedeateliers.

Im hauseigenen Atelier von Meister 1881 in Zürich kreieren die Goldschmiede exklusiven Juwelenschmuck. Die in 750 Weissgold gefertigten Unikat-Schmuckstücke aus der Meister 1881 Collection sind besetzt mit Paraiba-Turmalinen und Brillanten.

 

Kreativität und Geschick widerspiegelt sich auch in diesem Collier aus dem Goldschmiedeatelier Bolli gefertigt in 750 Rotgold. Der handgefertigte Schmetterling ist besetzt mit rosafarbenen Saphiren im Farbverlauf und Brillanten.

 

Dieser Ring in 750 Weiss- und Gelbgold wurde in der Goldschmitte Dielsdorf gefertigt. Die Idee bei diesem Schmuckstück war, zwei Stücke zu einem zu verbinden. Eine Harmonie, die während der Coronakrise besonders wichtig ist, denn nur gemeinsam sind wir stark.
Die Idee, der Mundwiler Juwelen AG,  etwas Florales zu entwerfen, um die momentane Schwere des Alltags mit etwas Leichtigkeit zu füllen, ist mit diesem Schmuckstück in 750 Gelbgold besetzt mit Brillanten auf jeden Fall gelungen
Bei diesem Anhänger in 750 Gelbgold aus dem Atelier Miah handelt es sich um ein besonderes Schmuckstück. Der Stein wurde aus Asche gefertigt und stellt eine ganz persönliche Form des Gedenkens dar.
Während des Lockdowns wurde bei der Sahak Jewellery AG die neue Kollektion „Arcade“ ausgebaut. Die Ringe wurden in 750 Weiss- und Rotgold gefertigt und sind besetzt mit einem Turmalin, Zirkon, Spinell, Tansanit und Brillanten.

 

Verwandte Themen

Trade
 

Erfolgreiche Inova Collection

Die 2018 lancierte Uhren- und Schmuckfachmesse Inova Collection im hessischen Wallau ist Ende August zum dritten Mal erfolgreich durchgeführt worden.

mehr
Trade
 

Im Geist der Renaissance

Die in reduziertem Mass als „Voice“ über die Bühne gegangene Septemberausgabe der Vicenzaoro stand unter dem Motto eines frischen Neustarts für die Schmuckhersteller.

mehr
Cover Story

Bering

Das Licht der Arktis

mehr