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Spannende Verwandlung

Die Edelsteinspezialistin Groh + Ripp aus Idar-Oberstein ist seit vielen Jahren Ausstellerin an der Inhorgenta Munich. Mitinhaberin Nicole Ripp spricht über die Terminverschiebung und verrät, was es mit der neuen Werbekampagne auf sich hat.

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Aquamarin aus Brasilien, 132.15 Carat.

Gold’Or: Nicole Ripp, dieses Jahr präsentieren Sie Ihr Unternehmen mit einer neuen Werbekampagne. Welche Idee steckt hinter „Metamorphosis“?

Nicole Ripp: Ich wollte das Thema Metamorphose schon immer in unserem Marketing verwenden, da ich es spannend finde: So wie sich die Raupe in einen Schmetterling verwandelt oder ein Rohstein in einen wunderschönen Stein. Diese Metamorphosen gibt es auch in der griechischen Mythologie.

Nicole Ripp von Groh + Ripp aus Idar-Oberstein.

Wie viel Arbeit steckt in einer solchen Kampagne?

Superviel. Wirklich. Ich zeichne das immer grob auf. Zum Glück hat mich die Künstlerin Célia perfekt verstanden. Wir arbeiten erst seit Herbst zusammen und mit ihr war es wirklich einfach. Sie hat die Leidenschaft für die Steine und ein aussergewöhnliches Gespür für Farben. Trotz allem sind es viele Stunden, Abende und Wochenenden, die ich für ein solches Projekt investiere. Ich mache das nebenbei, ohne Agentur. Es ist mir wichtig, meine Bilder „selbst in der Hand“ zu haben.

Sie haben sich unter anderem mit diesem Werbeauftritt auf die Inhorgenta Munich vorbereitet, die nun erst im April stattfindet. Welche Bedeutung hat diese Terminverschiebung für Sie?

Ich finde die Inhorgenta eine klasse Messe und unter den gegebenen Umständen hat die Messeleiterin Elena Jasper einen superguten Job gemacht. Besondere Zeiten erfordern besondere Umstände. Wir finden die Verschiebung in Ordnung und werden uns im April auf die Messe vorbereiten, wie wir es im Februar getan hätten. Ich glaube, dass es einfach mehr Sinn macht, die Messe zu verschieben und die Kunden entspannt empfangen zu können. Wir haben schon viel Zuspruch für den neuen Termin erhalten.

Wie sehen Ihre Pläne für 2022 aus?

Wir sind ein Familienunternehmen, unsere Entscheidungswege sind kurz und schnell umsetzbar. Letztes Jahr haben wir bereits bewiesen, dass wir flexibel reagieren können, aber auch, dass nichts mehr planbar ist. (twf)

groh-ripp.de

Titelbild: Paraiba-Turmalin aus Mozambik, 21.05 Carat.

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