Lesezeit

4m 42s

Share

Starker Schmuck für starke Frauen

Trends folgen eigenen Gesetzen und sind auf den ersten Blick nicht immer nachvollziehbar. Erst recht, wenn es um das Revival einer Epoche geht, an die man sich selbst erinnert und von der man sich wünschte, dass sie für immer Vergangenheit sein möge. Dieses Mal geht es um das Wiederaufleben des Goldschmucks der 80er Jahre. Grosse Haare und breite Schultern, Allover-Denim und Hoodies, Leggins, Strumpfhosen und Bodys, super kurze Miniröcke, Latzhosen und Hüfttäschchen. Die 80er Jahre waren ein Jahrzehnt des Aufbruchs, ja des Aufbrechens. Ein Jahrzehnt, in dem viele Weichen gestellt und Entwicklungen angestossen wurden, und das unsere Gegenwart stärker prägt, als wir uns vielleicht  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery
 

Sagenhaftes Indien, Teil 1

Indiens reiche Geschichte umfasst nicht nur Kulturen und Traditionen, sondern auch Handel, der die globale Entwicklung beeinflusste.

mehr
Jewellery
 

Lichtblick in der globalen Luxus-Krise

Die Luxus-Industrie sieht sich nach vielen Jahren des Wachstums in einer Phase rückläufiger Entwicklung.

mehr
Jewellery
 

Blickfang Broschen

Die Brosche schaut auf eine beispiellose Karriere zurück: Erst ein funktionales Teil der Bekleidung, ist sie später zu Statussymbol und Schmuck geworden.

mehr