Lesezeit

4m 42s

Share

Starker Schmuck für starke Frauen

Trends folgen eigenen Gesetzen und sind auf den ersten Blick nicht immer nachvollziehbar. Erst recht, wenn es um das Revival einer Epoche geht, an die man sich selbst erinnert und von der man sich wünschte, dass sie für immer Vergangenheit sein möge. Dieses Mal geht es um das Wiederaufleben des Goldschmucks der 80er Jahre. Grosse Haare und breite Schultern, Allover-Denim und Hoodies, Leggins, Strumpfhosen und Bodys, super kurze Miniröcke, Latzhosen und Hüfttäschchen. Die 80er Jahre waren ein Jahrzehnt des Aufbruchs, ja des Aufbrechens. Ein Jahrzehnt, in dem viele Weichen gestellt und Entwicklungen angestossen wurden, und das unsere Gegenwart stärker prägt, als wir uns vielleicht  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery
 

Das Comeback des Cocktailrings

Cocktailringe entstanden als Zeichen des Selbstbewusstseins der Frauen zusammen mit dem namensgebenden Getränk.

mehr
Jewellery
 

Quiet Luxury – Klassiker neu gedacht

Die Trendexpertin Susan Sagherian über den Begriff Luxus und seine neue Bedeutung.

mehr
Jewellery
 

Barbiecore – die Farbe der Ermächtigung

Die symbolische Kraft einer Farbe und welche Möglichkeiten daraus für die Schmuckbranche entstehen.

mehr