Lesezeit

2m 59s

Share

Uhrenschau in Genf

Seit 2020 finden jeweils Ende August die Geneva Watch Days statt. Ursprünglich als sommerliche Corona-Alternative ins Leben gerufen, hat sich der Anlass mittlerweile im Kalender etabliert. Die Zahl der offiziell teilnehmenden Marken wächst. Wer es sich zeitlich einrichten kann, sollte einen Besuch nicht versäumen.  Als 2020 hintereinander die Watches & Wonders und die Baselworld annulliert worden waren, entstand auf einen Schlag ein grosses Messevakuum. Aus dieser Situation heraus gründeten die Marken Breitling, Bulgari, De Betune, Girard-Perregaux, H. Moser & Cie., MB&F, Ulysse Nardin und Urwerk die Geneva Watch Days und führten diese im August 2020 erstmals erfolgreich . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Watches
 

Die Zeit der Blumen

Wozu brauchen wir Uhren, wenn Blumen im Garten uns die Zeit anzeigen können? Im 18. Jahrhundert war es der Traum des Botanikers Carl von Linné, mit Pflanzen die Zeit zu bestimmen.

mehr
Trade
 

Maurice Lacroix eröffnet Pop-up-Store in Bern

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat Anfang Dezember in Zusammenarbeit mit Uhrsachen am Theaterplatz 1 in Bern einen Pop-up-Store eröffnet.

mehr
Trade
 

Genfer Hochschule für Kunst und Design

Die international renommierte Kunst- und Designschule HEAD in Genf vereint eine Vielzahl an Studiengängen mit universitären Abschlüssen.

mehr