Lesezeit

1m 33s

Share

Vorfreude auf die Gemworld

Mit viel Engagement und Motivation planen die Gemworld-Organisatoren ihre Schmuck- und Edelsteinmesse vom 22. bis 24. Oktober in München. Rund 320 Aussteller empfangen ihre Kundinnen und Kunden im offenen Bereich sowie im exklusiven Fachhandelsbereich Gemworld Connect.

„Nie waren wir stolzer und glücklicher, die Gemworld zu veranstalten, als in diesem Herbst“, sagt Messechef Christoph Keilmann. Nach schwierigen Zeiten – 2020 musste die Messe wegen der Corona-Pandemie kurzfristig abgesagt werden – blickt er mit seinem Team optimistisch in die Zukunft und freut sich auf die vielen persönlichen Begegnungen in München. Die Gemworld findet vom 22. bis 24. Oktober auf dem Messegelände München, Eingang Ost statt. Die rund 320 angemeldeten Aussteller stammen aus 35 Nationen und präsentieren Produkte aus den Bereichen Schmuck, Edelsteine, Diamanten, Perlen, Objekte, Gravuren, Zubehör und Technik.

Ring mit Citrin und rosa Saphiren von Naomi Sarna.

Exlusiver B2B-Bereich

Die dreitägige Veranstaltung richtet sich sowohl an Fach- als auch an Privatbesucher. Im Rahmen von „Gemworld Connect“, einem abgetrennten und zutrittsbeschränkten B2B-Bereich mitten in der Gemworld, können akkreditierte Fachleute ausgewählte Lieferanten exklusiv treffen. Zu den Ausstellern zählen unter anderen Gorgoglione, Giloro, HC Arnoldi, Arnoldi International, Wild & Petsch, Diamond Group, Karl Faller, Claudia Hamann, Ceylons, Groh + Ripp, Gustav Caesar, Marlene Uecker, Hermann Grimm, Paul Wild, Alexander Laut, Naomi Sarna und Gemsofnote.

Nachwuchs-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr findet der Nachwuchs-Designwettbewerb „Young Designer’s Corner“ statt. Die Preisvergabe ist am Messe-Freitag um 15 Uhr. Im Bereich „New Design Area“ präsentieren sich Newcomer, die ihre Karriere im Schmuckdesign bereits gestartet haben, unter anderem die Gewinner des Wettbewerbs 2019.

Die Veranstaltung öffnet von Freitag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr. Fachbesucher können sich ab sofort online registrieren. Die Gemworld wird auf Basis der 3G-Regel durchgeführt (geimpft, genesen, getestet). Die Parkplätze auf dem Freigelände sind für die Besucher kostenlos. (twf)

www.gemworldmunich.com

Verwandte Themen

News

Neue Talente gesucht

Zum zwölften Mal engagiert sich die Gemworld Munich mit ihrem „Young Designer’s Corner“ für die Förderung junger Talente: Goldschmiedinnen und . . .

mehr
Stones

Edelsteine, Dinosaurier und Kunst

Ende Oktober fand die Gemworld im Rahmen der „Munich Show – Mineralientage München“ statt.

mehr
Stones

Die Gemworld ist startklar

Vom 26. bis 29. Oktober erwartet die Besucher in München ein einzigartiges Angebot an Edelsteinen.

mehr