Lesezeit

2m 9s

Share

Wie können wir gegen negative Rezensionen und Bewertungen auf Google vorgehen?

In letzter Zeit häufen sich auf Google die Negativbewertungen zu unserem Geschäft. Die schlechten Bewertungen sind für uns inhaltlich nicht nachvollziehbar. Wir vermuten, dass es sich nicht um echte Kundenmeinungen handelt, sondern dass jemand mittels gefälschter Bewertungen unserem Geschäft schaden will. Wie können wir gegen solche Negativbewertungen vorgehen? Festzuhalten ist zunächst, dass nicht jede schlechte auch eine gefälschte Bewertung sein muss. Da für eine Bewertung auf Google keine Identifizierung als Kunde erforderlich ist, kann grundsätzlich jedermann eine (negative) Bewertung abgeben. Ob es sich dabei um eine echte Kundenmeinung oder eben um eine gefälschte Bewertun . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

VSGU

Zwei Präsidentinnen für den VSGU

Am 2. Juni fand der Branchentreff des Verbands Schweizer Goldschmiede- und Uhrenfachgeschäfte (VSGU) statt.

mehr
News

Zwei Präsidentinnen für den VSGU

Der Verband mit neuer Führung: Andrea von Allmen und Susanna Hospenthal lösen Robert Grauwiller ab.

mehr
VSGU

Wie sich Kunden schützen können

Der VSGU-Rechtsdienst gibt Tipps, was Konsumenten bei fliegenden Altgoldhändlern beachten sollten.

mehr