Lesezeit

2m 12s

Share

„Wir bringen die Inhorgenta zum Leuchten“

Nach zwei Jahren Elternzeit ist Stefanie Mändlein im März als Projektleiterin der Inhorgenta Munich zurückgekehrt. Viele neue Konzepte, Strukturen und Ideen sowie das bevorstehende 50-Jahr-Jubiläum der Inhorgenta stehen im Zentrum.

Gold’Or: Stefanie Mändlein: Worauf freuen Sie sich, wenn Sie auf die kommende Inhorgenta Munich blicken?

Stefanie Mändlein: Wir werden die Inhorgenta im kommenden Jahr ganz besonders zum Leuchten bringen, denn wir feiern 50-jähriges Jubiläum. Und das Geburtstagskind steht glänzend da, es ist die führende Branchenplattform in Europa und einzigartig in ihrer Bandbreite mit den Bereichen Schmuck, Uhren, Edelsteine, Technologie und Design. Die Messe war in diesem Jahr zudem internationaler denn je, und alle Voraussetzungen für weiteres Wachstum sind geschaffen. Wir werden das Jubiläum nutzen, um mit einem umfassenden Trading-Up den besonderen Anspruch der Branche auf das gesamte Messegeschehen zu übertragen.

Die neue Designsprache der Inhorgenta wirkt modern und zukunftsweisend. In welcher Weise wird dieses Konzept auch auf der Messe eine Rolle spielen?

Mit unserem neuen Marken-Auftritt werden wir ab Oktober ein starkes Signal setzen. Anders, selbstbewusst, modern. Eine Designsprache, die die Faszination der Produkte reflektiert. Dieses Signal weist den Weg zu vielen Neuerungen und frischen Konzepten – und zwar nicht nur in der Optik. Wir machen die Inhorgenta mit einer neuen Hallenstruktur zukunftsfest, schaffen mehr Raum für Wachstum vor allem in den Bereichen Fine Jewelry und Carat. Zudem verbessern wir das Besuchererlebnis, indem wir Themen räumlich annähern, so die Bereiche Timepieces und Elegance & Lifestyle. Und im neu geformten Bereich Wedding & Design treffen sich die Angebotswelten der neuen Wedding World und des Bereichs Contemporary Design & Vision.

Wie laufen die Vorbereitungen auf die Inhorgenta 2024 punkto Ausstellerstand?

Wir freuen uns sehr über ein hohes Ausstellerinteresse und können aufgrund der neuen Hallenstruktur zahlreichen Marken ein attraktives Angebot machen, darunter sind Premieren wie auch Rückkehrer, die zuletzt pausiert haben. Andere vergrössern ihren Auftritt. So konnten wir zum Beispiel Porsche Design, Ebel und die Movado Group mit unseren Plänen für 2024 überzeugen.

Welcher der Höhepunkte liegt Ihnen besonders am Herzen?

Das ist der Inhorgenta Award, zuletzt mit einer so grossen und internationalen Beteiligung wie noch nie. Freuen Sie sich auf eine spektakuläre neue Location und auf einen Gala-Abend, der die Handwerkskunst glamourös würdigen wird. Mindestens genauso wichtig ist mir, dass die gesamte Messe mit ihrem neuen Look & Feel begeistert. Dazu werden unter anderem inspirierende Speaker in der Trendfactory, ein Experience Hub in der Uhrenhalle, Instagram-Moments, Installationen, Showpieces und neue Networking-Möglichkeiten beitragen. Und wir werden unseren Geburtstag mit einem grossen Fest gemeinsam mit allen Messeteilnehmern feiern. mw

inhorgenta.com

Verwandte Themen

Trade

Messe-Jubiläum gebührend gefeiert

Zu ihrem 50-jährigen Bestehen präsentierte sich die Inhorgenta Munich mit frischem Konzept und in Feierlaune.

mehr
Messen

Die Preisträger

Die Verleihung des Inhorgenta Awards war ein funkelndes Fest am Messesamstag.

mehr
News

Inhorgenta Award 2024 – die Finalisten

Die hochkarätige Jury aus internationalen Experten hat die Finalisten in neun Kategorien nominiert. Die Verleihung findet am 17. Februar im Showpalast München statt.

mehr