Lesezeit

1m 18s

Share

Zum Tod von Roger Mayer

Die Schmuck- und Uhrenhändler der Westschweiz müssen erneut einen Trauerfall beklagen. Am ersten Weihnachtsfeiertag verstarb im Alter von 88 Jahren Roger Roman Mayer vom Juweliergeschäft Roman Mayer in Lausanne. Vor etwa zehn Jahren hatte er Lausannes feinstes unabhängiges Juweliergeschäft geschlossen, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Als Sohn von Otto Mayer, der auch Kanzler des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) war, repräsentierte Roger die zweite Generation des Lausanner Familienjuwelierunternehmens. Nach einem für die damalige Zeit ungewöhnlichen Studium am GIA in den 60er Jahren kehrte er mit seiner kunstbegeisterten Frau Marianne nach Lausanne zurück. D . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery
 

Zaubereien aus dem vierten Stock

Das Zürcher Traditionshaus Meister 1881 fertigt in seiner Juwelenkollektion „Meister 1881 Collection“ kunstvoll gestaltete Einzelstücke.

mehr
Jewellery

Innovationsfreude für den Fachhandel

Neben der Innovationsfreude bildet die enge Zusammenarbeit mit den Fachhändlern seit Jahrzehnten die Erfolgsbasis der Marke Silhouette.

mehr
Special

Trauer um René Beyer

Der Zürcher Bijoutier René Beyer ist am 13. April nach langer, schwerer Krankheit 61-jährig verstorben. Die Uhren- und Schmuckwelt trauert um einen passionierten Juwelier und Unternehmer.

mehr