Lesezeit

3m 47s

Share

230‘000 historische Uhrwerke gefunden

Thomas Steinemann, CEO der Uhrenmarke DuBois et fils, wurde zum Schatzjäger: Bei einem Uhrmacher, der bis in die 80er Jahre Uhren montiert hatte, entdeckte er über 200‘000 historische, mechanische Uhrwerke. Der bisherige Besitzer möchte diese in guten Händen wissen. Eine Chance für die offiziell älteste Uhrenfabrik der Schweiz. Bei Oldtimern ist der Begriff „Scheunenfund“ gleichbedeutend mit einem seltenen Auto, das vor Jahrzehnten abgestellt und vergessen wurde. Einen solchen Fund vermeldet nun auch Thomas Steinemann, CEO von DuBois et fils. 230‘000 historische, unbenutzte Uhrwerke wurden im Kanton Freiburg entdeckt und werden in den kommenden Jahren für besondere und limi . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade

ETVJ – Jubiläum und Ausbauprojekte

Die Ecole Technique de la Vallée de Joux in Le Sentier wurde 1901 als Uhrmacherschule gegründet. Seit 1978 umfasst sie neben dem Uhren- und Mikrotechnik-Bereich auch ein Vollzeitausbildung für Goldschmiede.

mehr
Watches
 

„Schön, dass es sowas noch gibt“

Uhrmacher Michel Chalon hat eine leise und eine laute Leidenschaft: Er ist Uhrmacher und Musiker.

mehr
Trade

Pflege von Tradition und Zukunft

Die Uhrmacherschule in Le Locle, heute ein Teilbereich des Berufsbildungszentrums Neuenburg (CPNE), hat eine lange Tradition, die ins 19. Jahrhundert zurückreicht.

mehr