Lesezeit

3m 17s

Share

Atomuhr

Das Musée International d’Horlogerie galt bisher als Refugium der mechanischen Uhr. In dieser Hinsicht fand man dort alles, von der Kirchturmuhr bis zum zierlichen Damenuhrwerk. Für elektronische Uhrwerke hingegen konnte man sich nie richtig erwärmen. Nun wurde ein grosser Schritt vorwärts gemacht. Die Uhrenelektronik wurde am Musée International d’Horlogerie (MIH) in den vergangenen Jahrzehnten wohl nicht ganz ignoriert, doch in der permanenten Ausstellung fristete sie ein Mauerblümchendasein. Dies obwohl die Schubladen des Materialarchivs unzählige Schätze bergen, die eine nahezu lückenlose technisch-historische Rekonstruktion der Quarzarmbanduhren-Entwicklung seit 1967 erm . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Special

Therese Hilbert – Rot

In Museum Neue Sammlung in München ist das Lebenswerk der Schweizer Schmuckdesignerin Therese Hilbert zu sehen. Dazu ist ein Buch entstanden.

mehr
News

Schöner trinken

Das Historische Museum Basel zeigt eine bedeutende Privatsammlung barocker Silberobjekte zum Thema Trinken.

mehr
Watches

Die Thorium-Atomkernuhr rückt in die Nähe

Der Stabilität der Oszillatorfrequenz wird immer besser.

mehr