Lesezeit

2m 12s

Share

Botschaften an die Zukunft

Bernstein ist ein Kult- und Kulturgut von besonderer Bedeutung. Vielfältig und nachhaltig hat das „Gold des Nordens“ Weltgeschehen, Wissenschaft und Gesellschaft bewegt. Das Material ist einfach zu bearbeiten, wird aber für die Teilnehmenden der Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft in Design trotzdem eine Herausforderung darstellen. An der diesjährigen Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft (SGM) in Design steht Bernstein im Mittelpunkt. Das fossile Baumharz liess Handelswege entstehen, auf denen es gegen Güter aus dem Mittelmeerraum getauscht wurde und es gibt Einblicke in Flora und Fauna, wie sie vor Jahrmillionen existierten. Aus dem leicht zu bearbeitenden Material sind unzähli . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Die Meisterschaft läuft

Die Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft findet nach Plan statt, die Preisverleihung wir auf Juni verschoben.

mehr
Jewellery

Kreativität in schwierigen Zeiten

Die Arbeiten für die Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft in Design 2021 müssen bis zum 19. März eingereicht sein.

mehr
Jewellery
 

Die Swiss Skills ins Internet verlegt

Die Covid-Schutzmassnahmen verhinderten eine Durchführung der diesjährigen Swiss Skills vor Live-Publikum.

mehr