Lesezeit

4m 42s

Share

Der Gaïa-Preis 2022

Am Musée International d’Horlogerie (MIH) in La Chaux-de-Fonds wurden am 22. September die drei Gaïa-Preise in den Bereichen Handwerk/Kreativität, Forschung/Geschichte und Unternehmertum verliehen. Dazu kam noch das Stipendium Horizon-Gaïa, gestiftet von der Watch Academy. Bei dem seit 1993 verliehenen Gaïa-Preis geht es nicht um Geld, sondern um eine rein symbolische, aber prestigeträchtige Glaskugel. Die diesjährigen Laureaten, ausgewählt von einer Jury von aktiven Persönlichkeiten in der Uhrmacherkunst, sind Laurent Barotte in der Kategorie Handwerkskunst und Kreation, Nico de Rooij in der Kategorie Geschichte und Forschung sowie Edouard Meylan in der Kategorie Unternehmensg . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Special
 

Der Gaïa-Preis 2020

Der Preis ging an Antoine Preziuso, an Denis Savoie sowie an die Unternehmer Felix Baumgartner und Martin Frei.

mehr
Special

Der Gaïa-Preis 2019

Der Preis ging an Suzanne Rohr, Laurent Tissot und Karl-Friedrich Scheufele

mehr
Event

Die Gaïa-Preisträger 2017

Die diesjährigen Preisträger des „Nobelpreises“ der Zeitmessung heissen Richard Mille, Laurence Marti und Jean-Marc Wiederrecht.

mehr