Lesezeit

2m 17s

Share

„Eine Garantie gibt es nicht mehr“

Kürzlich haben verschiedene Medien wieder die Fälschungen von Luxusuhren ins Visier genommen. Da war zu lesen, dass Rolex vor Gericht bewiesen habe, dass für jedes echte mindestens zehn falsche Modelle auf dem Markt in Umlauf seien. Gold’Or wollte von „Watchthusiast“ Thomas Gronenthal wissen, wie er das als Fälschungsexperte sieht. Gold’Or: Thomas Gronenthal, was halten Sie von der Aussage, dass auf jede Rolex auf dem Markt zehn Fälschungen im Umlauf sind? Thomas Gronenthal: Die Situation bei Plagiaten hat sich weiter verschärft, und ich halte die zehn falschen Uhren auf eine echte für sehr optimistisch. Ich gehe vielmehr von 100 bis 1000 aus, Tendenz steigend. Immer öfter  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Stones
 

„Wir müssen unsere Produkte schützen“

Hans Pfister über seinen Auftritt in der Sendung Kassensturz des Fernsehens SRF.

mehr
Trade
 

Per Handy die Echtheit prüfen

Der Esperte Thomas Gronenthal berichtet über eine neue Lösung zur Identifizierung von Fälschungen.

mehr
Watches
 

Gefährliches Vertriebskonzept der Moonswatch

Die restriktive Verkaufspolitik der Moonswatch zeigt auf, dass für Betrüger auch Plagiate von Uhren im tiefen Preissegment lukrativ sein können.

mehr