Lesezeit

3m 28s

Share

Eine Uhrmacherin, die weiss, was sie will

Anfang Juli konnte Simona Rölli die offizielle Eröffnung ihres eigenen Geschäfts in Grenchen feiern. Die 28-jährige Uhrmacherin Fachrichtung Rhabillage hat das Uhren-Atelier von Freddie Hirsch übernommen, der dort 16 Jahre lang gewirkt hat. Simona Rölli ist jung, bescheiden, sparsam, und sie weiss, was sie will. Nach einer dreimonatigen Vorbereitungsphase eröffnete die diplomierte Uhrmacherin ihr eigenes Uhren-Atelier an der Güterstrasse in Grenchen, das sie von Freddie Hirsch übernehmen konnte. Der heute 82-Jährige führte dort unter dem Namen „Freddies Uhrenklinik“ 16 Jahre lang eine Uhrenreparaturwerkstatt. „Es war ein Glücksfall, dass ich mich jetzt schon selbstständ . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

„Etwas Besseres hätte uns nicht passieren können“

Ein Gespräch mit Christine Stucki und Doris Mancari über die Übernahme von Juwelier Kurz durch die IGS AG.

mehr
News

Juwelier Kurz in neuen Händen

Die IGS AG mit Sitz in Wollerau übernimmt per 1. September den Schweizer Uhren- und Schmuckfilialisten Juwelier Kurz von der Bucherer AG.

mehr
News

Wechsel in Crans-Montana

Die Bucherer AG übernimmt den Uhren- und Schmuckhändler Héritage Montres et Bijoux SA in Crans-Montana per Ende August.

mehr