Lesezeit

3m 19s

Share

Fest installierter Schmuck

Für Melanie Kälin hat Tätowieren mehr mit Selbstverwirklichung als Selbstdarstellung zu tun. Sie hat schon einige Erlebnisse auf ihrer Haut verewigt, weitere sollen folgen. Die ersten Tattoos durfte sich Melanie Kälin stechen lassen, als sie 18 Jahre alt war: zwei gleichzeitig, eins auf jedem Schulterblatt. Die Vorlage, die sich an polynesische Muster lehnt, hat die gelernte Geomatikerin selbst gezeichnet. Ein Piercing bekam sie schon früher. Seit sie 15 ist, ziert eines ihren Bauchnabel. Weitere folgten – selbst gestochen. Der Körperkult rund um Tätowierungen, Piercings und Fleshtunnels (geweitete Ohrlöcher) hat sie schon als Kind fasziniert. Warum genau, kann sie nicht mehr sa . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Focus
 

„Anfangs wurde ich belächelt“

Marco Frasson gehört zu den ersten Goldschmieden, die hochwertige Piercings fertigen.

mehr
Focus
 

Das linke Sammelbein

Beeinflusst durch die Rockmusik, wusste Sandro Märchy schon früh, dass seine Haut einmal ein Gesamtkunstwerk sein würde.

mehr
Focus

Von der Protestkultur zum Mode-Genre

Schon immer hatte der Mensch das Bedürfnis, sich zu schmücken. Dabei spielt auch Köperschmuck eine wichtige Rolle.

mehr