Lesezeit

3m 17s

Share

„Anfangs wurde ich belächelt“

Marco Frasson führt seit 1988 Mitten in Luzern ein Ladengeschäft. Aus einer kreativen Familie stammend, hat der Goldschmied sich nie gescheut, neue Wege einzuschlagen. In den 80er Jahren entdeckte er in Indien die Nasen-Piercings. Von der Sinnlichkeit dieser Tradition fasziniert, nahm er die Idee mit nach Hause, perfektionierte die Technik und ist heute noch erfolgreich damit.   Gold’Or: Marco Frasson, Sie waren einer der ersten Goldschmiede, die in der Schweiz professionelle Piercings als Unikatschmuck hergestellt haben. Wie läuft das Geschäft heute, 30 Jahre später? Marco Frasson: Momentan sehr gut. Körperschmuck wie Piercings und Tattoos unterliegt Modewellen. Dass die Nachfrag . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Focus
 

Fest installierter Schmuck

Für Melanie Kälin hat Tätowieren mehr mit Selbstverwirklichung als Selbstdarstellung zu tun.

mehr
Focus
 

Das linke Sammelbein

Beeinflusst durch die Rockmusik, wusste Sandro Märchy schon früh, dass seine Haut einmal ein Gesamtkunstwerk sein würde.

mehr
Focus

Von der Protestkultur zum Mode-Genre

Schon immer hatte der Mensch das Bedürfnis, sich zu schmücken. Dabei spielt auch Köperschmuck eine wichtige Rolle.

mehr