Lesezeit

2m 42s

Share

Das linke Sammelbein

Jedes Tattoo von Sandro Märchy hat eine Bedeutung. Die Bilder erinnern ihn an freudige Ereignisse, Schicksalsschläge oder an seine Ideologien. Leute, die sich nur für die anderen tätowieren lassen, versteht er nicht wirklich. Beeinflusst durch die Rockmusik, wusste Sandro Märchy schon früh, dass seine Haut einmal ein Gesamtkunstwerk sein würde. Im Elternhaus gab es klare Regeln: Keine Tattoos vor 18. Doch dann, als er volljährig wurde, klopfte er an die Tür des Tätowierstudios seines Onkels und das Kunstwerk nahm seinen Anfang. Das erste Bild war ein grafisches Muster auf dem Oberarm. „Ich wusste ziemlich genau, wie das aussehen sollte und arbeitete es zusammen mit meinem Onke . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Focus
 

„Anfangs wurde ich belächelt“

Marco Frasson gehört zu den ersten Goldschmieden, die hochwertige Piercings fertigen.

mehr
Focus
 

Fest installierter Schmuck

Für Melanie Kälin hat Tätowieren mehr mit Selbstverwirklichung als Selbstdarstellung zu tun.

mehr
Focus

Von der Protestkultur zum Mode-Genre

Schon immer hatte der Mensch das Bedürfnis, sich zu schmücken. Dabei spielt auch Köperschmuck eine wichtige Rolle.

mehr