Lesezeit

5m 24s

Share

„Für Einzelkämpfer wird es immer schwieriger“

Marco Moser hat im Sommer die vierjährige Uhrmacherlehre mit Berufsmatura mit der Note 5,5 abgeschlossen. Nun freut sich der 20-Jährige darauf, nach der Rekrutenschule bei seinem ehemaligen Lehrbetrieb, der Beyer Chronometrie in Zürich, als vollwertiger Uhrmacher einsteigen und möglichst viel Berufserfahrung sammeln zu dürfen. [gallery size="large" gss="1" ids="28915,28917"] Gold’Or: Marco Moser, wir gratulieren zur besten Lehrabschlussprüfung. Haben Sie besonders viel gelernt oder sind Sie ein Naturtalent? Marco Moser: Das Lernen fällt mir glücklicherweise leicht. Wenn ich während des Schulunterrichts aufgepasst habe, musste ich den Stoff nur noch vor den Prüfungen repetier . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade

ETVJ – Jubiläum und Ausbauprojekte

Die Ecole Technique de la Vallée de Joux in Le Sentier wurde 1901 als Uhrmacherschule gegründet. Seit 1978 umfasst sie neben dem Uhren- und Mikrotechnik-Bereich auch ein Vollzeitausbildung für Goldschmiede.

mehr
Watches
 

„Schön, dass es sowas noch gibt“

Uhrmacher Michel Chalon hat eine leise und eine laute Leidenschaft: Er ist Uhrmacher und Musiker.

mehr
Trade

Pflege von Tradition und Zukunft

Die Uhrmacherschule in Le Locle, heute ein Teilbereich des Berufsbildungszentrums Neuenburg (CPNE), hat eine lange Tradition, die ins 19. Jahrhundert zurückreicht.

mehr