Lesezeit

4m 0s

Share

Hauchdünne Blätter für Luxusuhren

Ob Lapislazuli, Opal, Onyx oder Achat, ein Zifferblatt aus Stein macht jede Uhr noch luxuriöser und definitiv zu einem Unikat. Es gibt in der Schweiz gerade mal drei Spezialisten, die es verstehen, solche hauchdünnen Scheibchen herzustellen. Einer von ihnen ist Daniel Haas.   Mitten in einem Wohnquartier in Pieterlen, zwischen Biel und Grenchen, steht ein unscheinbares Fabrikgebäude aus den 40er-Jahren. Alles andere als unscheinbar sind aber die exklusiven Zifferblätter für Luxusuhren, die dort in Handarbeit auf grösstenteils alten, bewährten Maschinen hergestellt werden. Die Augen von Firmeninhaber Daniel Haas beginnen zu leuchten, wenn er seine Trouvaillen präsentiert. S . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Stones

Schätze aus Madagaskar

Das Familienunternehmen Abouchar SA arbeitet mit einem grossen internationalen Netzwerk zusammen, insbesondere in Brasilien, Thailand, Sri Lanka und Ostafrika. Zu den besonderen Regionen gehört auch Madagaskar, wo Abouchar seit 2000 mit Partnern vor Ort zusammenarbeitet.

mehr
Stones
 

Überraschungen aus Fernost

In Bangkok entdeckte Henry A. Hänni im Jewellery Trade Centre überraschende „Steine“, die sich beim genauen Hinschauen als künstliches Material aus Lack und Kalk entpuppten.

mehr
News

Intergem: Auf der Spur der Steine

Am 3. Oktober öffnet die Steinmesse in Idar-Oberstein ihre Tore.

mehr