Lesezeit

2m 16s

Share

Inova Collection mit hochwertigem Portfolio

Bei ihrer fünften Ausgabe hat sich die Inova Collection mit einer ausgebuchten Fläche, einem hochwertigen Markenportfolio und internationalem Fachpublikum präsentiert. Organisatoren und Aussteller zeigen sich zufrieden.

Rund 2600 Fachhändler aus mehr als 20 Ländern sind vom 27. bis 29. August ins Messecenter Rhein-Main nach Hofheim-Wallau gereist. An der Inova Collection erwarteten sie 260 Aussteller mit ihren Neuheiten. Der Messeeintritt war wie immer frei und dank des kostenlosen Caterings war während der drei Messetage für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt.

Den Organisatoren – die während der Veranstaltung omnipräsent waren und für alle Anliegen ein offenes Ohr hatten – ist es nach zwei von der Pandemie geprägten Ausgaben gelungen, ihre Fachmesse zu einem Branchenevent zu machen. „Das Bedürfnis sich nach so langer Zeit wieder in ungezwungener Atmosphäre zu treffen war gross und dementsprechend ausgelassen war die Stimmung auf der Messe“, sagt Projektleiter Maximilian Maus. Auch die Aussteller der ausgebuchten Fachmesse für Schmuck, Edelsteine, Perlen und Uhren zeigten sich zufrieden. „Die Inova Collection hat sich am Markt als feste Grösse etabliert und ist für die Diamond Group ganz klar ein gesetzter Termin. Wir waren mit der Frequenz zufrieden und sind positiv überrascht von der starken Internationalität der Besucher in diesem Jahr“, so Frank Heringer, Geschäftsführender Gesellschafter der Diamond Group.

Abendveranstaltung für alle

Am Samstag waren alle dazu eingeladen, in der Inova Summer Lounge auf dem Messegelände den Abend ausklingen zu lassen. 1200 Gäste, darunter Besucher, Aussteller und die Presse, genossen das grosszügige Catering und das Netzwerken in sommerlicher Atmosphäre. Den Höhepunkt des Abends bildete eine Feuerschau unter freiem Himmel.

Der Nachwuchswettbewerb „die Goldene Nova“ wurde dieses Jahr zum vierten Mal durchgeführt. Unter dem Motto „Im Rausch der Farben“ konnten sich Jungdesigner, Studenten, Lehrlinge sowie Absolventen verschiedener Ausbildungsgänge bewerben und ihr selbstkreiertes Schmuckstück einreichen. Die Preisverleihung fand am Messesamstag im Philipp-Becker-Areal im Ausstellungszelt statt. Darüber hinaus konnten Fachbesucher während der gesamten Messedauer über den Publikumspreis abstimmen, der nach der Messe bekanntgegeben wurde (die Sieger und alle Ausstellungsstücke auf Seite XX).

Am Markt angekommen

Der Mitinitiator der Messe, Martin Weskamp, blickt optimistisch in die Zukunft: „Die Inova Collection ist angekommen am Markt und darüber freuen wir uns. Jetzt gilt es, die richtigen Weichen für die Ausrichtung zu stellen. Unser Bestreben ist weiterhin mit Herzblut, Leidenschaft und Weitsicht der Branche möglichst viel Inova-Feeling zu bieten.“ Die nächste Inova Collection findet vom 26. bis 28. August 2023 statt, die Showrooms öffnen am 15. und 16. Oktober dieses Jahres in Düsseldorf sowie im Frühling in Hamburg. twf

Inova-collection.de

Titelbild: Die Gewinnerin der Goldenen Nova, Aylin Yurtseven (Dritte von rechts), mit den Messeorganisatoren und den Vertretern des Preissponsors Bedra.

Verwandte Themen

Focus

Im Rausch der Farben

An der Inova Collection wurde zum vierten Mal der Nachwuchspreis „Goldene Nova“ verliehen.

mehr
Messen

Fünf Jahre Inova Collection

Die Inova Collection findet von Samstag bis Montag in Hofheim-Wallau bei Frankfurt statt.

mehr
Trade

Jetzt zur Inova Collection anmelden

Die Online-Anmeldung für die Inova Connection ist ab sofort möglich.

mehr