Lesezeit

5m 23s

Share

Mit etwas Mut auf Erfolgskurs

Unsere Spezialausgabe zum Thema „Nachfolge“, die wie bereits angekündigt Anfang kommenden Jahres publiziert wird, nimmt Formen an. Neben professionellen Tipps, Fakten und Einschätzungen von Unternehmensberater Christoph Brack werden darin unter anderem auch gelungene Geschäftsübernahmen und Nachfolgelösungen beleuchtet. Viele Goldschmiedinnen und Goldschmiede wollen ihren geliebten Beruf auch nach dem Erreichen des Pensionsalters nicht an den Nagel hängen. „Solange meine Augen und Hände mitmachen, werde ich Schmuck herstellen“, ist da und dort zu hören. Sicher sind dies Zeichen für Leidenschaft und echte Berufung. Wenn es sich aber abzeichnet, dass die berufliche Karriere . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

„Es gibt nur individuelle Lösungen“

In seiner zweiten Rolle als Coach vermittelt Hans Spinnler zwischen Geschäften, potenziellen Nachfolgern und Lieferanten.

mehr
Trade
 

Ode an den Goldschmiedeberuf

Obwohl der Beruf des Goldschmieds nach wie vor äusserst beliebt ist, gestaltet sich die Nachfolge immer schwieriger. Christoph Brack gibt eine Übersicht.

mehr
Special

„Wieso nicht noch etwas Neues wagen?“

Anfang Jahr erscheint eine Spezialausgabe zum Thema Nachfolge. Daniel Locher erzählt, warum er sich dafür engagiert.

mehr