Lesezeit

2m 28s

Share

Schmuckstücke statt Verschwendung

„XS Schmuck“ heisst das Angebot der Hochschule Luzern, in dem Interessierte sich seit 2016 in einem Vollzeit-Studium mit dem Medium Schmuck auseinandersetzen können. Yasmin Knüsel gehörte zur ersten Klasse, die den Studiengang im vergangenen Jahr abgeschlossen hat. Ihre Bachelorarbeit „Ein Fuchs“ stiess auf grosses Interesse und wurde preisgekrönt. Aufgewachsen ist Yasmin Knüsel auf einem Bauernhof im Kanton Thurgau, umgeben von Hühnern, Enten und Hasen. In diesem Zusammenhang war ihr auch der Fuchs bestens bekannt. „Wenn wir einmal ein Tiergehege offengelassen haben, kam er und holte sich seine Beute“, erinnert sich die 27-Jährige. Für die Bachelorarbeit der Ausbildun . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery
 

Ein Blick ins Zukunftslabor

Beim Bachelorstudium XS Schmuck der Luzerner Hochschule sind wiederum spannende Objekte entstanden. Sie sind bis am 4. Juli an einer Werkschau ausgestellt.

mehr
News

Bachelorarbeiten mit Blick in die Zukunft

Vom 26. Juni bis am 4. Juli präsentiert der Bachelorstudiengang XS Schmuck in Luzern die Abschlussarbeiten.

mehr
Jewellery

Schmuck mit Attitüde

Die Studierenden des Studiengangs XS Schmuck an der Luzerner Hochschule haben sich zum Coronajahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

mehr