Lesezeit

3m 15s

Share

Sechs Ikonen und ihr Geheimnis

Audemars Piguet, Royal Oak: Die Legende besagt, dass der damalige Audemars-Piguet-Direktor Georges Golay 1972, am Vorabend der Basler Uhrenmesse, den Designer Gérald Genta damit beauftragte, eine Stahl-Uhr für den italienischen Markt zu gestalten. Worauf dieser innert 24 Stunden die Royal Oak erfand und tags darauf präsentierte. Die Uhr war anfangs ein Ladenhüter und brauchte zwei Jahre Anlaufzeit. „Die Royal Oak war ein veritabler Bruch mit dem traditionellen Uhrendesign. Die achteckige Gehäuseform war absolut neu. Dazu harmoniert der Uhrenkörper perfekt mit dem Armband. Und dies alles in Stahl, was für eine Luxusuhr damals sehr ungewöhnlich war“, so Arnaud Duval.   [ . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Focus

In anderen Sphären

Morgan Stanleys Zahlen zur Schweizer Uhrenindustrie zwischen 2017 und 2022 im Vergleich.

mehr
Special

Luxusmarken locken in die Gastroszene

Immer mehr Luxusmarken wagen sich in die Gastronomie.

mehr
Trade

Der Coup

Auch wenn derzeit niemand abschätzen kann, welche Konstellationen sich aus dem Kauf Bucherer durch Rolex ergeben, dürften die Folgen in den nächsten Jahren deutlich spürbar werden.

mehr