Lesezeit

1m 52s

Share

Verwurzelung – Entwurzelung

Wurzeln haben in erster Linie eine räumliche Dimension, und die meisten Menschen haben eine klare Antwort darauf, wo sie ihre haben. Um die eigenen Wurzeln definieren zu können, stellen sich aber Fragen zu Identität, Kultur, Traditionen, Stimmungen, Gerüchen, emotionalen Bindungen und vielem mehr. Welches sind meine Wurzeln und was entsteht aus ihnen in mir? Was ist Verwurzelung, was ist Entwurzelung? Die Frage manifestiert sich auf schöne Art am Yak, von dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Design-Wettbewerbs der diesjährigen Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft (SGM) das Horn-Material nutzen dürfen. Dieses Tier stammt aus dem Himalaya, hat aber auch einen Lebensraum in den  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery
 

More or less – Werte und Wünsche im Schmuck

Für die Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft in Design haben sich 29 und für die Technik-Meisterschaft 36 Lernende angemeldet.

mehr
News

Jetzt für die Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft anmelden

Bis zum 22. Dezember können sich künftige Goldschmiede für die Schweizer Meisterschaft anmelden.

mehr
Jewellery

Von Wurzeln inspiriert

Aline Senn aus Basel hat die Medaillen für die diesjährige Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft entworfen.

mehr