Lesezeit

4m 9s

Share

Von Schwerin zu Longines in Saint-Imier

Walter von Känel, langjähriger Präsident der Uhrenfirma Longines in Saint-Imier, geht im Alter von 79 Jahren in den Ruhestand. In seinen 51 Jahren bei Longines hat er die Ausrichtung der Firma und ihre Produktphilosophie auf entscheidende und höchst erfolgreiche Weise geprägt. Von Känel führte Longines 32 Jahre lang auf souveräne Weise. Dass er sich erst jetzt pensionieren lässt, ist seinem fortschrittlichen Arbeitgeber zu verdanken: Für ihre Manager kennt die Swatch Group keine Altersgrenze. Bis Anfang des 20. Jahrhunderts gab es mehrere massive Emigrationswellen aus dem Nordosten Deutschlands nach den USA, besonders nach Wisconsin, wo eine gewaltige Milchprodukte-Industrie  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Swatch Group mit leichtem Wachstum

Der Umsatz der Swatch Group ist 2022 um 2,5 Prozent auf 7,499 Milliarden Franken gestiegen.

mehr
News

Swatch Group zurück in der Gewinnzone

Die Swatch Group konnte 2021 wieder einen soliden Gewinn erzielen. Für 2022 erwartet die Gruppe ein zweistelliges Umsatzplus.

mehr
News

Historischer Taucher

Die Swatch Group erleidet 2020 einen Umsatzrückgang von 32,1 Prozent. Gleichzeitig schreibt das Unternehmen mit 53 Millionen erstmals einen Jahresverlust.

mehr