Share

Das Neuste aus der Gemmologie

Am Montag, 8. Juni bis Dienstag, 9. Juni lädt die Schweizerische Gemmologische Gesellschaft (SGG) zum jährlichen Zentralen Weiterbildungskurs. Wie gewohnt, wurde auch für dieses Jahr wieder ein idyllisch gelegener Tagungsort ausgesucht: Das Hotel Stump’s Alpenrose in Wildhaus, St. Gallen, dem Heimatkanton des SGG-Präsidenten Andri Letta. Das Haus hoch über dem Talgrund mit weitem Ausblick, liegt zwischen Seen, Alpweiden und Bergen. Neben einer perfekten Infrastruktur und gemütlichen Zimmern bietet es seinen Gästen auch einen Wellnessbereich.

Selbstverständlich werden wiederum hochkarätige Referenten aus Nah und Fern über Neuigkeiten aus den Minen, den Laboratorien, der Wissenschaft, dem weltweiten Handel sowie der Produktion von natürlichen, als auch synthetischen Steinen berichten. Das detaillierte Programm wird noch bekanntgegeben. Am zweitägigen Kurs werden die Teilnehmenden fachlich auf den neusten Stand gebracht. Zudem wird ein buntes Rahmenprogramm für ein ungezwungenes Ambiente sorgen. Einem regen Austausch unter Gleichgesinnten, der Möglichkeit Freundschaften zu pflegen und neue Vernetzungen anzubahnen, steht also nichts im Wege. (db)

www.gemmologie.ch

 

Verwandte Themen

News

SGG verzeichnet Rekord

Rund 60 Gemmologinnen und Gemmologen sowie 30 Gäste nahmen am diesjährigen Weiterbildungskurs der SGG teil.

mehr
News

SGG-Tagung in Thun

Die Schweizerische Gemmologische Gesellschaft lädt zum nächsten Weiterbildungskurs nach Gwatt bei Thun ein.

mehr
Stones
 

James Hutton, der Begründer der modernen Geologie

Michael Hügi begibt sich auf die Spuren von James Hutton, einem schottischen Naturwissenschaftler, dessen Theorien die kirchliche Lehrmeinung ähnlich herausforderten wie zuvor die von Kopernikus und Galilei.

mehr