Lesezeit

2m 48s

Share

„Nicht im Nichtstun versinken“

Die Bijouterie Letta Uhren und Schmuck in Buchs SG wurde 1935 von Gion Duri und Hedwig Letta gegründet. 1997 haben die Brüder und Branchenprofis Andri und Gion Letta den Familienbetrieb übernommen. Seit 2007 ist Andri Letta allein für das Unternehmen verantwortlich. Wie geht der Goldschmied und SGG-Präsident mit der Coronakrise um? Gold’Or: Andri Letta, wie sieht Ihr Alltag momentan aus? Andri Letta: Am Morgen gehe ich ins Geschäft und erledige die Post. Dann verrichte ich Arbeiten im Atelier. Von 9 bis 11 Uhr bediene ich unseren provisorischen Serviceannahmeschalter, den wir im Hinterhof den Hygienevorschriften entsprechend eingerichtet haben. Da kann Ware abgeholt oder gebracht w . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade

ETVJ – Jubiläum und Ausbauprojekte

Die Ecole Technique de la Vallée de Joux in Le Sentier wurde 1901 als Uhrmacherschule gegründet. Seit 1978 umfasst sie neben dem Uhren- und Mikrotechnik-Bereich auch ein Vollzeitausbildung für Goldschmiede.

mehr
Jewellery
 

Ein Traum soll in Erfüllung gehen

Goldschmied Thair Al-Saigh ist seit 20 Jahren in der Schweiz. Nun möchte er sich selbstständig machen.

mehr
Trade
 

Prämierung der Goldschmiede

Am 14. Juli hat in Zürich die Diplomfeier der Goldschmiedelernenden sowie die Leistungspreisvergabe der Gaum-Langemann-Stiftung stattgefunden.

mehr