Lesezeit

2m 9s

Share

Wie können wir gegen negative Rezensionen und Bewertungen auf Google vorgehen?

In letzter Zeit häufen sich auf Google die Negativbewertungen zu unserem Geschäft. Die schlechten Bewertungen sind für uns inhaltlich nicht nachvollziehbar. Wir vermuten, dass es sich nicht um echte Kundenmeinungen handelt, sondern dass jemand mittels gefälschter Bewertungen unserem Geschäft schaden will. Wie können wir gegen solche Negativbewertungen vorgehen? Festzuhalten ist zunächst, dass nicht jede schlechte auch eine gefälschte Bewertung sein muss. Da für eine Bewertung auf Google keine Identifizierung als Kunde erforderlich ist, kann grundsätzlich jedermann eine (negative) Bewertung abgeben. Ob es sich dabei um eine echte Kundenmeinung oder eben um eine gefälschte Bewertun . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

Die Mängelrechte beim Werkvertrag

Der VSGU-Rechtsdienst erklärt, wie sich die Rechtslage für die Goldschmiedin und ihre Kunden bei Mängeln gestaltet.

mehr
Jewellery

Goldschmiede im Rampenlicht

Bei den diesjährigen Swiss Skills, den Schweizer Berufsmeisterschaften, haben Lernende den Besuchern mehr als 150 Berufe präsentiert. Zum ersten Mal . . .

mehr
News

VIP-Abschlussfeier

In diesem Jahr fand zum ersten Mal eine gemeinsame, gross angelegte Abschlussfeier für den Bereich Detailhandel statt.

mehr