Lesezeit

3m 3s

Share

Die OdA fördert Talente

Mitte Oktober wurden die WorldSkills unter anderen Ländern auch in der Schweiz ausgetragen. Kurz zuvor hat die Berufsmesse SwissSkills stattgefunden. Bei beiden Grossanlässen konnten Gold- und Silberschmiede sowie Edelsteinfasserinnen dank dem Engagement der OdA des Berufsfelds Schmuck- und Objektegestaltung ihr Können unter Beweis stellen.   Bei vielen war die Enttäuschung gross, als gegen Ende Mai bekanntgegeben wurde, dass die diesjährigen WorldSkills in Shanghai dem Corona-Virus zum Opfer fallen werden. Umso grösser war dann die Freude, als uns im Sommer die Nachricht ereilte, dass sich einige Länder zusammengetan haben und die Schweiz Austragungsort von 13 Berufsweltmeistersc . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade

Pflege von Tradition und Zukunft

Die Uhrmacherschule in Le Locle, heute ein Teilbereich des Berufsbildungszentrums Neuenburg (CPNE), hat eine lange Tradition, die ins 19. Jahrhundert zurückreicht.

mehr
Trade
 

Genfer Hochschule für Kunst und Design

Die international renommierte Kunst- und Designschule HEAD in Genf vereint eine Vielzahl an Studiengängen mit universitären Abschlüssen.

mehr
Trade
 

Ausbildungstradition seit über 180 Jahren

Eine erste Uhrmacherschule gab es in Porrentruy bereits 1840. Die heutige Schule der technischen Berufe, Divtec, geht auf eine Gründung im Jahr 1904 zurück.

mehr