Lesezeit

5m 27s

Share

Leuchtende Zeiten

Die Bieler Stiftung Battenberg hat unter der Leitung von Stefan Kuonen eine auf zehn Exemplare limitierte elektronische Tischuhr mit Nixie-Röhren herausgebracht, die NX.2. Die Uhr besticht durch ihr ansprechendes Design, das die Handschrift von Björn Ischi trägt. Die Montage und Assemblage erfolgt im Atelier der Stiftung an der Juravorstadt in Biel. Die Nixie-Technologie liefert der tschechische Entwickler Dalibor Farny. Schöne Ideen reifen häufig von selbst. Der gelernte Uhrmacher-Rhabilleur Stefan Kuonen ist seit 2016 bei der Bieler Stiftung Battenberg tätig. Er ist dort Mitglied der Geschäftsleitung sowie Leiter des Geschäftsbereichs Uhren & Industrie (mit den Abteilungen U . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

Maurice Lacroix eröffnet Pop-up-Store in Bern

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat Anfang Dezember in Zusammenarbeit mit Uhrsachen am Theaterplatz 1 in Bern einen Pop-up-Store eröffnet.

mehr
Focus

In anderen Sphären

Morgan Stanleys Zahlen zur Schweizer Uhrenindustrie zwischen 2017 und 2022 im Vergleich.

mehr
Cover Story

„Innovation und Handwerkskunst“

Romano Prader, Inhaber der Labhart Chronometrie & Goldschmiede AG in St. Gallen, über seine Erfahrungen als Garmin-Konzessionär

mehr