Lesezeit

4m 48s

Share

Von der Weide in den Stall

Kaum je war es anspruchsvoller, zu planen und Prognosen zu stellen. Die Situation hat sich rasant verändert. Für Unternehmer, die emotionale Werte verkaufen und Gestaltung leben, bedeutet das aktuelle Coronavirus eine Stabilitätsprobe oder sogar die Existenzfrage. Selbstmotivation, eine strenge Liquiditätsplanung und unaufdringliche Kommunikation sind zentral geworden. Zu Beginn dieser Krise haben die zahlreichen Nachrichten und die Vorgaben des Bundes und der Kantone die Fachgeschäfte zur Reaktivität gezwungen. Die Rahmenbedingungen liessen kaum eine mittel- und langfristige Planung zu. Allmählich wurde die Informationskadenz tiefer und das öffentliche Leben ruhiger. Es war wiede . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Messen

Messe Frankfurt sagt Tendence ab

Zum zweiten Mal in Folge kann die Konsumgütermesse Tendence nicht stattfinden.

mehr
Trade

„Die Inhorgenta 2022 soll ein Startschuss sein“

Die Messeleiterin erklärt, weshalb es in diesem Jahr keinen Ersatztermin für die Inhorgenta Munich gibt.

mehr
Watches

Smartwatch als Infektions-Indikator

Coronavirustests werden biochemisch durchgeführt. Mit Smartwaches geht es schneller aber auf einer anderen Basis.

mehr