Lesezeit

2m 10s

Share

Zwischen Ausbildung und Karriere

Anfang September wurden in Zürich zum 15. Mal die Gaum-Langemann-Leistungspreise vergeben. Auch die aktuell speziellen Umstände und eine lockerere Bestuhlung konnten den strahlenden Gesichtern der jungen Goldschmiedinnen und Goldschmiede nichts anhaben. Im kommenden Jahr sollen weitere Branchenberufe am Wettbewerb teilnehmen können. Die Stiftung des Ehepaars Gaum-Langemann ermöglicht der Erfa-Gruppe der Prüfungsregion Zürich, jedes Jahr die Lehrabgängerinnen und -abgänger der Goldschmiedebranche, die die besten Leistungen erzielt haben, gebührend zu ehren und ihnen einen Preis zu verleihen. Mit dem erweiterten Einzugsgebiet, zu dem nun auch Luzern und St. Gallen gehören, haben d . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Diplomierung mit Leistungspreis

Am 13. Juli sind die Diplome und Leistungspreise der Goldschmiede der Prüfungsregion Zürich überreicht worden.

mehr
Trade
 

Prämierung der Goldschmiede

Am 14. Juli hat in Zürich die Diplomfeier der Goldschmiedelernenden sowie die Leistungspreisvergabe der Gaum-Langemann-Stiftung stattgefunden.

mehr
News

Neuer Wind im Ausbildungsbereich

„Fabrefactum“ heisst der Verein, der sich neu um die Aus- und Weiterbildung ausserhalb der normalen Grundbildung kümmert.

mehr