Lesezeit

4m 31s

Share

Die Kunden kamen sofort zurück

Das Coronavirus hält die Welt in Atem. Zahlreiche Industriezweige müssen einschneidende Verluste oder gar Schliessungen hinnehmen. Aber es gibt auch diejenigen, die von der Krise profitieren. Gold’Or wollte wissen, wo unsere Branche steht. Unter der anhaltenden Coronakrise gibt es Branchen, die stark leiden, aber auch solche, die profitieren und diejenigen, die mit einem blauen Auge davonzukommen scheinen. Zu den Gewinnern gehören unter anderen die Hersteller von Desinfektionsmitteln, Schutzmasken, Hygieneartikeln, Konserven, aber auch Computer-Software, Streamingdienste, Internet-Verkaufsplattformen oder Waffenhersteller (zumindest in den USA). Ganz zuoberst dürften Pharmakonzerne, . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

Mehraufwand, aber auch Chancen

Einige Branchenmitglieder haben ihr Geschäft während des Lockdowns komplett geschlossen. Andere nutzen die ruhigen Zeiten um Arbeiten zu erledigen, die bisher warten mussten.

mehr
News

Reparaturen sind erlaubt

Ab Montag bleiben die Läden wieder geschlossen.

mehr
Trade
 

Goldschmiede-Branche quo vadis?

Christoph Brack erklärt, worauf der Goldschmied nun achten sollte, um sein Geschäft wieder in Schwung zu bringen.

mehr