„Je breiter eine Messe, desto spannender“
Michel Loris-Melikoff spricht im Interview über die Transformation der Messe und das neue Konzept, das voraussichtlich im Juni präsentiert wird.
mehrDer Zeit voraus
Garmin steht für technische Messgeräte im Bereich Smartwatches, Sport & Fitness, Outdoor, Navigation, Marine und Luftfahrt. Jetzt erobert die Marke mit einer exklusiven Zusammenarbeit auch den Uhrenfachhandel.
mehr„Eine absolut unbekannte Situation“
Ein Interview mit Jean-Daniel Pasche, dem Präsidenten des Uhrenverbands FH, zum Lockdown und den Aussichten für die Schweizer Uhrenindustrie.
mehr„Eigentlich müsste man etwas machen“
Solibon.ch bietet Detailhändlern in der Schweiz branchenübergreifend die Möglichkeit, Gutscheine zu verkaufen. Seit Anfang April ist die Webseite online und steht allen Händlern kostenfrei zur Verfügung.
mehrDer branchenfremde Onlinemarkt
Portale wie Galaxus oder Microspot bieten eine riesige Auswahl an Uhren und Schmuck, aber wenig Identität.
mehrRecycling-Gold mit guter Ökobilanz
Die Studie NAGold der Hochschule Pforzheim weist nach, dass Minengold um ein Vielfaches energieintensiver ist als Recycling-Gold.
mehrSilhouette Schmuck Bentner, Pforzheim
Die Schmuckmarke Silhouette hat an der Inhorgenta Munich zahlreiche Frühjahrsneuheiten präsentiert. Neben einem vierteiligen Solitär-Set ist auch die Kollektion Tennis-Flex . . .
mehrEine erfreuliche Übernahme
Goldschmiedin Anita Lampart hat per Anfang Januar Kurt Schedlers Atelier in der Luzerner Altstadt übernommen.
mehr„Das bereits Erreichte weiter ausbauen“
Mark Pieth hat im Juli 2019 das Buch „Goldwäsche“ veröffentlicht, das die Gold-Minenproduktion und die Lieferkette bis zum Konsumenten kritisch beleuchtet.
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